Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert Kofler

unregistriert

1

Montag, 23. April 2007, 08:46

ätz- oder laserteile 1:100

hallo kartonisten!

kann mir jemand bezugsquellen für zurüstteile im massstab 1 zu 100 nennen?
hab schon ein wenig im netz probiert, aber nix gefunden. ;(

danke schonmal und viele grüsse aus köln, robert

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 08:58

Hallo Robert,

so aus dem Stand wäre mir da an allgemeinen Zurüstteilen auch nichts bekannt. Für einzelne Bausätze (z.B. von Scaldis) gibt es spezielle Laserteile in 1:100.

Vielleicht sprichtst Du (im Zweifel über das Foren-Team) einmal Draf-Model an, was Du benötigst. Ich bin sicher, Dir wird schnell und günstig geholfen.

Viele Grüsse
Michael

René Blank

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2007, 09:06

Hallo Robert,

also Bei Ätzteilen kannst Du Dich auch vertrauensvoll an die Firma Saemann wenden. Die haben einmal ein reichhaltiges Sortiment und fertigen wohl nach auf Wunsch.

Schau Dich einfach mal hier um.

Schöne Grüsse

René

Kartonbau.de ... Mein Forum

Robert Kofler

unregistriert

4

Montag, 23. April 2007, 10:40

hallo michael!
hallo renè!

vielen dank für eure schnellen reaktionen. bei saemann hab ich mich schon umgesehen und niox brauchbares gefunden, ich dachte, es gibt für 1:100 auch so "laufende meter" reling und leitern wie für die kleineren massstäbe. auftragsfertigung ist mir wohl etwas zu teuer, da versuch ichs doch erstmal mit selberlöten, könnt ihr dann bei der amerigo vespucci sehen.

viele grüsse aus köln, robert

MASH

Fortgeschrittener

• »MASH« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. November 2006

• Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 10:57

Hallo Robert!

Habe ich in Dortmund gefunden.

modulor.de unter Modellbauzubehör.

Gruß HAPE